Am 22. und 23.12.2016 luden die Kameraden der FF Neuhaus zum 1. Adventtreffen vor dem Gerätehaus.

 

 

Bei der Planung zum traditionellen Austragen des Friedenslichtes aus Betlehem in die Bevölkerung unserer Gemeinde, kam einem Kameraden die Idee "Moch ma a Glühweinhütte vua dem Gerätehaus, do kennan se de Leut des Friedenslicht a söbst obhoin!". Diese Idee wurde von den Kameraden für gut befunden und erfolgreich umgesetzt.

Die zahlreichen Gäste wurden bei eisigen Temperaturen mit Glühwein,Tee, Maroni,Kinderpunsch und verschiedenen Aufstrichbroten verköstigt.

Das Friedenslicht wurde von unserer Feuerwehrjugend am 21.12.2016 in Bab Vöslau vom Landesfeuerwehrkurat übernommen und konnte beim Adventtreffen abgeholt werden. 

Da diese Möglichkeit zur Abholung des Friedenslichtes sehr gut von der Bevölkerung angenommen wurde, werden wir dies möglicherweise auch im nächsten Jahr wiederholen.

 

Am 23. und 24.12. wurde das Licht durch unsere Feuerwehrjugend und deren Betreuern in die Bevölkerung getragen. Hierzu gingen Sie von Tür zu Tür und gaben den Mitbürgern von Neuhaus die Möglichkeit das Friedenslicht entgegen zu nehmen. 

 

Unser grösster Dank gilt der Bevölkerung, die uns durch Ihren Besuch und den Spenden beim Austragen des Lichtes unterstützt.

Die Hütte wurde dankenswerterweise vom Schwiegervater (REINECKER WALTER) des Kommandanten zur Verfügung gestellt. Hierfür ein herzliches Dankeschön an die FAM. REINECKER.

Für das Ausleihen des Maroniofen möchten wir uns bei HR. LAABER KARL herzlich bedanken.

Ebenfalls ein DANKE an unseren "PECHERHOFWIRT" FRANZ PECHHACKER für die Spende des Kinderpunsch.

Bedanken möchten wir uns auch bei der Marktgemeinde Weissenbach, die uns mit den Stehtischen und den "Heizschwammerl" unterstützte.

 

Der Reinerlös kommt der Feuerwehrjugend Neuhaus zugute.

 

Bericht:  OBM Koumar Roman

Fotos:  OBI Hellmig Torsten,  BI Mader Herbert, SB Schädl Manuel

 

punsch6
punsch6
punsch5
punsch5
punsch4
punsch4
punsch3
punsch3
punsch2
punsch2
punsch1
punsch1

 

 

 

 

 

Ö3 Disco in Neuhaus