Am 10.4.2019 durfte Kommandant OBI Torsten Hellmig unser neues Einsatzfahrzeug, HLFA 1 (Hilfeleistungsfahrzeug mit Allrad) aufgebaut von der Firma Kriessl in Weissenbach, in Empfang nehmen.

Dieses Fahrzeug ersetzt ab sofort unser altes Einsatzfahrzeug LF-B Bj. 1988.

Nach einer längeren Planungs - und Bausphase, konnte das Fahrzeug nun in den Dienst gestellt werden. 

Aufgebaut wurde dieses Einsatzfahrzeug von der Firma  Kriessl Fahrzeugbau welche unsere Wünsche hervorragend umgesetzt hat.

Die Beladung ist auf 4 modernen Rollcontainern verlastet (Saugstelle, Löschangriff, Technisch und Strom/Licht welche in Kürze hier genauer vorgestellt werden). Somit kann das Fahrzeug bei Bedarf auch als Versorgungsfahrzeug oder zum Transport von z.B. Sandsäcken genutzt werden.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei der Marktgemeinde Weissenbach für die finanzielle Unterstützung bedanken.

Details zum Fahrzeug:

Iveco Daily 65C 18   

Allrad der Firma Achleitner

Höchstzulässiges Gesamtgewicht: 5,5 Tonnen

Hubraum: 2998 ccm

Leistung 132 kW 

Zepro Ladebordwand mit 1000kg Nutzlast

Rollcontainer der Fa. Steininger/Günzburger Steigtechnik

 

Bericht: OBM Roman Koumar

Fotos: Fa. Kriessl Fahrzeugbau, FF Neuhaus

 

 

 

 

Kirtag und Ö3 Disco