Am 7.6.2019 hatten wir Besuch des Kindergarten Neuhaus.

 

 

Die Kindergartenkinder des KG Neuhaus, wurden von uns, standesgemäss, mit Blaulicht und Sirene vom KG abgeholt (was gleich mal zu grossen und begeisterten Augen führte). Im Feuerwehrhaus angekommen, erfuhren die Kinder vieles über die Alarmierung bei einem Einsatz, den Atemschutz, wie schwer ein Feuerwehrhelm und die Uniform ist, wie man mit der sogenannten Kübelspritze Wasser pumpt und auch spritzt usw. Nach einer Stärkung mit Würstel und Semmel, bekamen die Kinder(und auch die Kameraden!), zu ihrer grossen Freude, noch ein Eis !
Dann durfte jeder, der wollte, einmal im Kran abheben. Nach der Vorführung des Wasserwerfers, der auch zu einer Dusche einlud, brachten wir die Kinder wieder sicher in den Kindergarten zurück.
Es war ein wunderschöner unterhaltsamer und informativer Vormittag und vielleicht waren ja schon einige zukünftige Feuerwehr Mitglieder dabei.

Bilder und Text: FM Brigitte Fischer