Einmal jährlich veranstaltet das AFKDO Pottenstein eine Fortbildung für die Kameraden der Feuerwehren des Abschnittes.

 

.

 

Heuer wurde die Veranstaltung bei der FF Neuhaus abgehalten. Im theoretischen Teil wurde das neue Modul Truppführerausbildung - Grundlagen der Führung - praktische Beispiele der Ausbildung präsentiert. Als Vortragende konnte ASB Dieter Jost HBI Gregor Siegfried und BM Mölzer Jürgen begrüßen. Im Anschluss stellte die FF Berndorf Stadt ihr neues Kommandofahrzeug vor. Es wurden die Überlegungen und umfangreiche Ausstattung des Fahrzeuges präsentiert.
Diese Fortbildungen finden immer wieder guten Anklang. So nahmen heuer 42 Mann/Frauen teil.
Das Abschnittskommando bedankt sich bei der FF Neuhaus für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und bei der FF Berndorf Stadt für die Präsentation des neuen Fahrzeuges.

Bericht: ASB ÖA Günther Dallinger Fotos: ASB ÖA Günter Dallinger , BM Koumar Roman