eiko_icon eiko_list_icon Fahrzeugbergung


Technischer Einsatz
Zugriffe 162
Einsatzort Details

B11-> Nöstach
Datum 21.11.2018
Alarmierungszeit 16:08 Uhr
Einsatzende 17:05 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart SMS und Pager
Einsatzleiter OBI Torsten Hellmig
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

FF Neuhaus/Triesting
Fahrzeugaufgebot   TLFA-4000  VF-K  MTFA
Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Am Mittwoch, den 21.November wurden wir über die Bezirksalarmzentrale Baden zu einem technischen Einsatz auf die B11 Richtung Nöstach alarmiert.

Binnen weniger Minuten rückten wir mit 3 Fahrzeugen und 9 Mann zu diesem Einsatz aus.

 

Kurz zuvor kam in einer leichten Linkskurve auf der nassen Fahrbahn der B11 ein PKW-Lenker von der Straße ab, schleuderte über eine Wiese um kam seitlich liegend im Bachbett zum Stillstand.

Der Fahrzeuglenker konnte sich glücklicherweise unverletzt selbst aus dem Skoda Fabia befreien und setzte über Tel.122 den Notruf ab.

 

Als wir die Einsatzstelle erreichten erkundigte sich der Einsatzleiter über den Gesundheitszustand des Lenkers und führte eine erste kurze Lageerkundung durch.

Da sich der Unfall im Einsatzgebiet der FF Nöstach-Hafnerberg befand, wurde die Nachalarmierung über die BAZ Baden veranlasst.

Zwischenzeitlich traf auch eine Polizeistreife der PI Weissenbach sowie unser TLFA und Kranfahrzeug ein.

Wir sicherten die Unfallstelle vorschriftsmäßig ab, errichteten einen Brandschutz und leuchteten die Einsatzstelle aus.

Nach dem Eintreffen der Kameraden aus Nöstach wurde entschieden das Fahrzeug mittels Kran zu bergen und in weiterer Folge am nahegelegenen Peilsteinparkplatz in Thalhof abzustellen.

Seitens der Polizei wurde aufgrund des starken Abendverkehrs eine Umleitung über den Hafnerberg und Altenmarkt veranlasst.

 

Schließlich konnten wir nach rund einer Stunde wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

 

eingesetzte Kräfte:

FF Neuhaus mit MTFA, TLFA und VF mit 9 Mann

FF Nöstach mit RLFA und KLFA mit 9 Mann

PI Weissenbach mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

 

Bericht: OBI Torsten Hellmig

Fotos: OBI Torsten Hellmig,FM Petra Zakovsky

 

 

u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • Kran
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder