Wissenstest und Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend

 

.

 

 

Am Sa., den 30.04.2011 fand der Wissenstest des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden für die Feuerwehrjugendgruppen unseres Bezirkes in Traiskirchen statt.

 

Um 7.30Uhr war Abfahrt von unserem Feuerwehrhaus, unsere 6 Feuerwehrjugendmitglieder sowie 4 Betreuer nahmen an diesem Bewerb teil. Nach der Anmeldung traten die insgesamt 230 Burschen und Mädchen vor dem FF-Haus der FF Traiskirchen-Stadt an und es wurde dem Bezirksfeuerwehrkommandanten Meldung gemacht.

In Form eines Stationsbetriebes lief der Wissentest ab, es mussten folgende Stationen bewältigt werden: Testblatt, Dienstgrade, Geräte und Ausrüstung für den Brandeinsatz, Geräte und Ausrüstung für den technischen Einsatz, Kleinlöschgeräte, Verhalten im Brandfall, Geräte und Zeichen erkennen

 

Alle unsere 6 Teilnehmer haben erfolgreich bestanden!

3 Mitglieder traten zum Wissenstestspiel in Bronze (U12) an:

  • Marcel Hellmig

  • Anna-Theresa Skucek

  • Marco Lechner

 

3 weitere Mitglieder traten zum Wissenstest in Bronze an:

  • Christine Perner

  • Dominik Partl

  • Tobias Krippl

 

Zum Abschluß des Bewerbes traten alle Teilnehmer wieder vorm FF-Haus an, der Bezirkskommandant sowie zahlreiche Funktionäre gratulierten den Burschen und Mädchen, anschließend kam es zur Übergabe der errungenen Abzeichen.

Mit stolz geschwellter Brust tragen nun alle unsere Jugendmitglieder ihr erstes Feuerwehrabzeichen auf ihrer Uniform.

Wieder in Neuhaus angekommen wurden wir am Teichgelände mit Grillkoteletts, Pommes und diversen Getränken von Roland Perner verwöhnt. Danke Roland!

 

Die Kameraden der FF Neuhaus gratulieren auf diesem Wege der Feuerwehrjugend recht herzlich zur erfolgreichen Absolvierung!

Bilder gibts in der Galerie unter Sonstiges 2011