Ein Blick hinter die Kulissen bei den Profis...

 

 

 

 

Am 04.Juni fuhren die Feuerwehren Hirtenberg, Lindabrunn, St. Veit, Pottenstein und Neuhaus mit ihren jüngsten Feuerwehrmitgliedern zur Berufsfeuerwehr Wien nach Leopoldstadt.

.

 Nach einer kurzen Einführung ins Leben der Wiener Berufsfeuerwehr und einem Film, ging es zur Führung. Aufgeteilt in 2 Gruppen wurden uns die Übungsmöglichkeiten wie der Turm zum Anleitern und zur Höhenrettung, ein 7 Meter Wasserbecken für die Taucher und noch einige mehr, gezeigt.

Anschließend ging es in die Fahrzeughallen zu den Fahrzeugen und in das Hauptgebäude.

Zum Abschluss konnten wir Dank der Drehleiter, Wien aus ca. 30 Meter Höhe betrachten.

Resümee war ein schöner und lehrreicher  Vormittag, Dank - Gerhard Pertl (FF Pottenstein) und den Mitgliedern der BF Wien.

 

http://www.ffneuhaus.at/index.php?option=com_icegallery&Itemid=178&catid=120#IceGallery