Feuerwehrjugend

    Am 12.04.2022 fand für unserer Feuerwehrjugend das Osternesterl suchen statt.

    Überall wurden die Nesterl versteckt und zum Glück auch gefunden.

    Plötzlich: ALARM! Brandeinsatz beim Teich!  

    Sofort schlüpften die Feuerwehrjugend Mitglieder in ihre Einsatzkleidung und los ging es im Tanklöschfahrzeug. Am Teich war die Übungsannahme, das bei einer gemütlichen Grillerei das Feuer ausser Kontrolle geraten ist und auch zwei Personen verletzt wurden. Nachdem der Brandschutz aufgebaut war, wurden die verletzen Personen versorgt und aus dem Gefahrenbereich gebracht. Dann löschten die Jung-Feuerwehr Kameraden das Feuer und überprüften den Brandherd mit der Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester. Nach dem Aufräumen der Brandstelle rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.  

    Bilder und Text: BM Brigitte Fischer  

     

    <

     

    WhatsApp Bild 2024 02 23 um 11.13.30 8b90b1a3