eiko_icon eiko_list_icon Bergung des VF-K


Technischer Einsatz
Zugriffe 554
Einsatzort Details

B11 - Nöstach
Datum 19.04.2017
Alarmierungszeit 19:40 Uhr
Einsatzende 22:50 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Funk
Einsatzleiter FF Nöstach
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

FF Neuhaus/Triesting
Fahrzeugaufgebot   VF-K  MTFA
Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Dieser Einsatz hat leider uns selbst gegolten. Bei der Fahrt unseres Unimogs zum Einsatz Nr.5 kam das Schwerfahrzeug bei einem Ausweichmanöver in Nöstach in das sehr weiche und schneebedeckte Straßenbankett welches sofort nachgab. Das Kranfahrzeug rutschte dadurch in den Straßengraben und neigte sich bedrohlich zur Seite. Die an dieser Einsatzstelle anwesenden Kameraden der FF Nöstach sicherten den Unimog und wir forderten das SRF-K der FF Weissenbach zur Bergung an.
Seitens der FF Nöstach und der FF Weissenbach wurde unser Fahrzeug mittels der beiden Seilwinden geborgen.
Ein großes Dankeschön möchten wir hier unseren Kameraden der beiden Nachbarfeuerwehren aussprechen, für die sehr professionelle und rasche Hilfe!

 

Adventtreffen 22.12.2017