Bezirksfeuerwehrtag in Neuhaus

Bezirksfeuerwehrtag 2022 im Glassalon Neuhaus

Letzter Einsatz

Baum über Strasse 08.04.2022

Sturmschaden

Letzte Übung

Übung Hochwasser

 Kontrolle des Hochwasserschutz. 25.04.2022

Feuerwehrjugend

Erprobung am 09.05.2022

Interne Leistungsprüfung der FJ.

Wetterwarnungen

Einsatzstatus NÖ

NOE Karte simple mini 2021 12 21 05 30 T

WIR BILDEN HELDEN AUS!


Am 10.1.2022, als unser Feuerwehrjugend Mitglied Leonhard Mader von der Schule heimging, sah er beim Nachbarhaus starken Rauch aufsteigen.
Geistesgegenwärtig machte er ein Bild und schickte dieses umgehend an seinen Vater,unseren Kommandant - Stellvertreter Herbert Mader.
Dann alarmierte Leonhard über den Feuerwehrnotruf 122 die Feuerwehr und näherte sich vorsichtig dem Haus. Dort sah er den Bewohner noch im Brandobjekt und bewegte diesen sofort das Gebäude zu verlassen und warnte diesen noch, sich sofort aus dem Gefahrenbereich des Brandes zu begeben.
Nun holte er schnell aus seinem eigenen Zuhause noch eine Decke für den verletzen Hausbewohner .


Durch das schnelle und beherzte Handeln von Leonhard konnten schnell mehrere Einsatzkräfte zum Brand ausrücken und mit den Löscharbeiten beginnen.
Wir sind sehr stolz, über das lehrbuchhafte Verhalten von Leonhard und freuen uns ihn bei uns bei der Feuerwehrjugend zu haben.


SEI WIE LEONHARD, KOMM ZUR FEUERWEHRJUGEND UND WERDE AUCH ZUM HELDEN!!
30 Jahre Feuerwehrjugend Neuhaus 1992-2022

Bericht und Fotos: SB Brigitte Fischer